Lenkmattentest: Kleine Lenkmatten für Kinder im großen Test Teil 1

Es wird mal wieder Zeit für einen großen Test von Lenkmatten.
Nach der vielen positiven Resonanz auf den Einsteigerlenkmatten-Test im Januar 2021 (Teil 1 und Teil 2 des Test) habe ich mich dazu entschlossen einen Test von kleinen Lenkmatten, die gerne von Kindern geflogen werden, durchzuführen.

Ich glaube, einen solchen Test wie der jetzt durchgeführte, ist noch nie gemacht worden. Ich habe jedenfalls nichts vergleichbares gefunden.
8 Hersteller
8 verschiedene Lenkmatten.
Spannweiten zwischen 120 cm und 140 cm
Preisspanne: 22,- € bis 59,90 €

Im Test vertreten sind:

  • Spiderkites Amigo 1.35 (DC)
  • Prism Synapse 140
  • Elliot Sigma Fun 1.3
  • Skymonkey Airtwister 1.3
  • Schildkröt Dual Line Sport Kite 1.3
  • HQ Symphony Beach 1.3
  • Crosskite Air 1.2
  • Wolkenstürmer Paraflex Basic 1.2

Natürlich wird es hier auf dem Blog bzw auf meinem YouTube-Kanal keine Theorie geben. Alle Lenkmatten werden von uns bei verschiedenen Windgeschwindigkeiten geflogen um herauszufinden welche Lenkmatte man seinem Kind kaufen kann.
Alle Lenkmatten habe ich zu handelsüblichen Preisen selbst gekauft.

Hier nun Teil 1 des Lenkmattentest, die Vorstellung der einzelnen Matten im Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.