Buena Vista Kites X4i

Manchmal braucht es eine glückliche Hand um aus der, ich sag mal, Grabbelkiste etwas besonderes heraus zu ziehen.
Ich war bei Elliot gewesen. Dort steht eine große Box in der unter anderem auch zweite Wahl Kites zu finden sind.
Bei meinem vorherigen Besuch dort, ist mir schon ein unscheinbarer Köcher aufgefallen. Ein schlanker Köcher aus schwarzem Nylon, ohne jeglichen Aufgruck, ca 1 m lang.
Nun musste ich einfach wissen was da drin steckt und packte den Inhalt im Laden aus.

Zum Vorschein kam ein original Buena Vista X4i welcher 1995 in den USA produziert wurde.
Das ist ein Indoor-/Minimalwinddrache.
Schnell nachgeschaut ob er komplett ist (also alle Stäbe vorhanden) und unversehrt seitens des Segel.
Offenbar wurde dieses Exemplar sehr wenig geflogen und wenn, dann sicher nur Indoor. Der war absolut Neuwertig.

Wir wurde uns schnell einig was den Preis angeht und so schmückt dieser außergewöhnliche Drache nun meine Sammlung.
Genaueres in der Beschreibung des X4i hier auf der Webseite.

Abends musste ich ihn auf der Wiese dann auch schnell mal in die Luft bringen:
Buena Vista Kites X4I from 1995

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.