Buena Vista X4i

Lichtwinddrache/Indoorkite
Baujahr 1995

Hier Beschreibungen die ich gefunden habe (Google Translate Übersetzungen)

http://www.kites.tug.com/kites/Revfaq/x4i.html

The X4I

Manufacturer:
Buena Vista Kite Company
301 8th Street
Suite 207D
San Francisco, CA 94103
415-626-3599 / 415-626-1226 (FAX)

Price: US Suggested Retail: $78 (Street: $69)
Type: Dual-line dart-type, stand-offs, curved leading edge.
Dimensions: 48″ wide, 18″ tall
Weight: approx. 1 ounce (28 grams)
Graphic: 2 panel: one peice with one wingtip panel
Frame: Avia Sport Pulled Graphite
Sailcloth: Icarex .5 oz.
Construction: Laser Cut panels, sail-taped seams
Wind Range: „Indoor Only“ (max. is probably at about 5 MPH)
Two Line Sets Included (7 feet, 12 feet)

Der X4i war der erste Micro-Carbon-Super-Ultralight-Drachen aus der Produktion und bleibt mit zahlreichen Siegen auf dem 1. Platz immer noch der Beste in der Kategorie. Dieses kleine Juwel wiegt nur etwas mehr als 1 Unze und wurde entwickelt, um an Orten zu fliegen, an die Sie nie auch nur denken würden. Wir haben ihn in einer Hotellobby fliegen sehen und persönlich in unserer Einfahrt getestet. Der Kite wird flugfertig mit Winder, Schlaufen und vorgemessenem Spectra-Leinensatz geliefert.

Der Drachen.
Der X4I ist Buena Vistas neuster Einstieg in das Reich der Indoor-Drachen. Das
Die Idee hinter dem X4I war es, ein preisgünstiger, einfach zu fliegender Indoor-Kite zu sein
Paket.

Die Bauqualität des X4I ist im Wesentlichen die gleiche wie beim Rest des
Buena Vista-Linie – lasergeschnittene Paneele, segelverklebte Nähte, makellose Qualität.
Die Grundkonstruktion ist die der größeren Drachen von Buena Vista, aber mit
„Mikro“-Armaturen usw.

Fliegend.
Der X4I ist ein wirklich hübscher kleiner Drachen. Die Größe von vier Fuß macht den Kite aus
sehr fliegbar auf sieben Fuß Leinen. Dadurch fliegt der X4I klein
Räume – Lobbys, hohe Räume usw. – sehr gut möglich und viel Spaß. Bei
die KTA hatte ich die Gelegenheit, mehrere *Kite-Store-Besitzer* zu unterrichten (sprich: nicht
unbedingt tolle Wettbewerbsflieger), um mit dem X4I drinnen zu fliegen. Jeder
Einer von ihnen konnte in nur wenigen Minuten fliegen!

Der Hub des X4I ist einfach unglaublich. Ein kurzer Zug mit beiden Händen sendet
der Drachen fliegt über deinen Kopf. Peter lässt den Drachen steigen *sitzt in einem
Stuhl*! (Ich habe versucht, Peter zu übertrumpfen, indem ich ihn auf dem Boden liegend geflogen bin,
aber ich habe es noch nicht geschafft – ich denke, ich sollte einfach mit dem Stuhl beginnen).

Seine geringe Größe gibt ihm viel Manövrierfähigkeit auf kurzen Leinen.
Den Drachen drinnen zu drehen, an sieben Fuß langen Leinen, ist ziemlich einfach – auf dem
zwölf Fuß Linien, es ist ein Kinderspiel. Fallachsen funktionieren super.

Dieser Drachen glänzt wirklich in der 3-D-Flugabteilung. Werfen – und
Thraxeling (Wurfachse) – der Kite funktioniert wirklich, wirklich gut.

Den Drachen zu stapeln ist eine weitere faszinierende Idee, und ich warte darauf
Kite, um den „Indoor-Stack-Rekord“ aufzustellen…

Eine Anmerkung zum Unternehmen.
Die Buena Vista Kite Company wurde 1991 gegründet und befindet sich vollständig im Besitz von
Peter Werba (Peter ist heute ein bekannter Indoor-Flyer und Innovator). Buena
Vista verkauft Drachen in mindestens 50 Drachengeschäften auf der ganzen Welt und ist es auch
einer der meistverkauften Drachen (wenn nicht *der* meistverkaufte Drachen) in Japan.

Buena Vista verkauft eine komplette Reihe von Hochleistungs-Sportdrachen
von Anfängerdrachen (Straker) bis hin zu Wettbewerbsdrachen (XTC-Linie).
Competition Team Kites (XTC X-10 Line) bis hin zu den beiden Indoor-Produkten (XTC
Feather und X4I) und der neu veröffentlichte Cyborg VIII. Insgesamt 11
Produkte überhaupt.

Buena Vista ist weiterhin ein Innovator im Hochleistungsfliegen, as
sowie hochwertige Sportdrachen.