Lenkdrachen,  Lenkmatten

Haldenfliegen am 04.11.18

Letzten Sonntag waren mehrere Drachenpiloten aus dem Drachenforum auf der Halde Norddeutschland.
Angekündigt war Wind zwischen 3 und 6 Bft. Leider war die Vorhersage falsch, so das wir uns mit maximal 4 Bft zufrieden geben mussten.
Mein Sohn Luca war auch dabei. Er hat auch kurz geflogen, fand aber mehr Spaß daran den anderen zuzuschauen oder mit seinem RC-Car zu fahren.

Mit dabei hatte ich auch den reparierten Maraca light. Mit Hilfe eines von Köln angereisten Piloten, konnte ich den Maraca zum ersten Mal richtig aufbauen. Ich hatte beim spannen des Segel vorher Fehler gemacht, deren ich mir aber nicht bewusst war.
Als Luca den Drachen dann mal geflogen ist, wurde er leider von Hunden abgelenkt und legte ein Spatenlandung hin, so das der Kielstab des Maraca wieder gebrochen ist. Also wird eine erneute Reparatur fällig.

Insgesamt waren wir etwas mehr als 5 Stunden auf der Halde.
Hier die Kites die von verschiedenen Drachenpiloten in die Luft gebracht wurden:
2 Rev
Spiderkites Mono
HQ Beamer 2.5
Spiderkites Wasabi 1.5
Spiderkites Amigo 1.35 DC
Spiderkites Lycos 3.0
Spiderkites Lycos 3.0 PS Ventex
Spiderkites Maraca light
Elliot Mystic
Diamondkites Nero
(Orangegefärbte Kites habe ich geflogen)

Hier das Video von dem Tag:

Und dieses Video hat Luca aufgenommen und kommentiert:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.