Lenkmatten

Mal schnell auf die Wiese mit der Spiderkites Lycos Competition 1.8 PS

Freitags nach der Arbeit noch schnell die wenige Zeit genutzt um die neue Spiderkites Lycos Competition 1.8 PS in die Luft zu bringen.
Erste Ernüchterung: die Wiese wurde gerade gedüngt, jedoch im Schlitzverfahren, so das die Gülle nicht auf der Grasnarbe liegt. Glück gehabt. Jedoch ist die wiese sehr matschig und durch den Regen auch sehr rutschig. Kein guter Stand möglich.
Zweite Ernüchterung: der Wind hatte leider schon um einiges nachgelassen. Während über Tag immer wieder Böen um 60 km/h waren, lag nun der Grundwind bei 15-30 km/h.

Aber alles egal, ich wollte die Lycos fliegen.
Schnell die 80 daN Leinen ausgelegt, die Powergrips angeknüpft und die Competition startklar gemacht.

Und schon ging die Post ab. Selbst bei ca 20 km/h Wind legt sie schon mächtig los. Das zauberte gleich auch ein lächeln aufs Gesicht.

Rasant ging es weiter, das Ding macht einfach mächtig Spaß.
Knapp eine Stunde hatte ich die Lycos in der Luft gehabt und weil es so schön war, bin ich zuletzt noch bei Regen und Hagel weiter geflogen weil genau dort der Wind auffrischte.

Hier noch ein Video von Freitag:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.