Besuch beim Drachenfest Möhnesee

Wenn man Drachenfliegen als Hobby hat, sollte man wohl auch mal auf einem Drachenfest gewesen sein.
Also sind wir am heutigen Tag zum Möhnesee gefahren. Dort fand das 12. Drachenfest Möhnesee statt.
Veranstalter ist der Gasthof Schulte.

Von weitem konnte man schon einige Drachen sehen. Unsere 2 Lenkmatten hatten wir auch mal eingepackt, denn man kann ja auf so einem Drachenfest auch selbst Drachen steigen lassen.
Es war auch ziemlich viel los dort, obwohl es ein relativ kleines fest ist. Viele Kinder versuchten ihre Einliner in die Luft zu bringen, bzw in der Luft zu halten.
Kaffe, Kuchen und Gegrilltes gab es ebenfalls dort. Das Wetter war perfekt und auch genügend Wind war vorhanden.
Leider (aus unserer Sicht) konnte man Lenkdrachen nicht fliegen lassen. Die Wiesen mit richtig gutem Wind waren komplett von Einlinern belegt. die anderen Wiesen hatten den Nachteil das entweder Bäume der Wind abschirmten, oder sie so ungünstig lagen, das kein Wind dort zu finden war. Auch was das Platzangebot anging waren zu viele Drachenpiloten für zu wenig Fläche vorhanden. Also schauten wir uns nur die schon fliegenden Drachen an, machten Fotos, Haben was gegessen und uns dann wieder auf den Heimweg gemacht.
Es wäre besser gewesen zur Halde zu fahren. Dort wären wir mehr auf unsere Kosten gekommen.

Veranstalterwebseite: https://gasthof-schulte-moehnesee.de/Drachenfest

Fotos bei Flickr:
Drachenfest Möhnesee 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.